News
Flash
Dieser Denkfehler hätte mich fast mein Business gekostet. Was ich gerne viel früher gewusst hätte, und was du für deinen Business Aufbau wirklich wissen musst, erfährst du in diesem Beitrag.
2022 war mein wirtschaftlich erfolgreichstes Jahr. Mein Business boomte. Ich hatte ein Level erreicht, von dem viele träumen: Ich machte mehrfach 6-stellige Umsätze. Ganz allein, ohne Mitarbeiter und ohne Burnout Tendenz. Im Gegenteil: In kompletter Leichtigkeit, während ich fast die Hälfte des Jahres gereist bin und TIME OF MY LIFE hatte! Es war echt ne verdammt geile Zeit!
Ich war am absoluten Höhepunkt meines Business bisher angelangt. Es fühlte sich echt ein wenig an wie UNBESIEGBAR zu sein. Ich dachte: ICH HABS RAUS! Ich hab die Nuss jetzt geknackt! Ich weiß jetzt, wie Business funktioniert. Ich weiß, wie Erfolg, Geld, Marketing geht. So läuft das jetzt einfach weiter. Ich war mir sicher, dass ich das Erfolgsrezept gefunden hatte. Business, Geld, Marketing – ich wusste, wie es funktioniert. Mein Plan? Einfach so weitermachen. Copy & Paste. Der Erfolg würde bleiben.
Großer, riesengroßer Fehler. Diese Denkweise hätte mich fast mein gesamtes Business gekostet. Heute erzähle ich dir nicht nur, was ich falsch gemacht habe, sondern auch, wie du diesen Fehler vermeiden kannst – damit du nicht plötzlich aufwachst und merkst: „SCHEISSE, ALLES GEHT DEN BACH HINUNTER.“
Nichts bleibt für immer gleich. Nicht dein Business. Nicht deine Kunden. Nicht du selbst. Aber damals habe ich das nicht gesehen. Und ich weiß, dass es dem Großteil der Selbständigen so geht. Wir glauben, wir müssen nur EINMAL ein Level erreichen, dann bleiben wir ganz automatisch dort. Ich dachte, wenn ich einmal den Dreh raus habe, dann wird das einfach immer so weiterlaufen. Dass ich nur das Gleiche immer wieder machen muss, um den gleichen Erfolg zu halten.
Ich kannte diesen Satz bereits (eine frühere Mentorin hat den immer und immer wieder erwähnt), aber ich hab ihn fürs Business komplett ausgeblendet. Und so geschah, was geschehen musste:
Slowly slowly slowly kam weniger Umsatz rein.
Es war kein plötzlicher Absturz. Kein "Alles weg von heute auf morgen". Sondern ein schleichender Prozess. Und das war das Gefährlichste daran. Der Umsatz begann zu stocken. Erstmal nix Ungewöhnliches als Selbständige. Kein Monat ist gleich, ein Auf und Ab im Umsatz eigentlich sehr normal. Aber wenn es über Monate so geht, und du einfach nur abwartest und hoffst, ist das der Anfang vom Ende. So, wie wir in Erfolg "hineinwachsen", rutschen wir auch langsam in die Stagnation. Ich war monatelang blind dafür. Ich dachte:
👉🏻 "Das ist nur eine Phase."
👉🏻 "Ich muss einfach weitermachen wie bisher.
👉🏻 "Bald wird's wieder wie vorher
Aber die Wahrheit war: Ich hatte mich nicht mehr weiterentwickelt. Und wenn du dich nicht entwickelst, bleibt nicht einfach "alles gleich". Sondern: Es geht rückwärts.
Ich wette, du kennst diese Gedanken:
❌ Jetzt läuft's endlich, das soll so bleiben.
❌ Ich war schon in so vielen Coachings, jetzt ist malSchluss.
❌ Ich investiere jetzt nicht mehr, ich hab eh schon soviel Geld ausgegeben.
❌ Ich hab schon alles verstanden, ich muss es nur umsetzen.
❌ Noch ein paar gratis Kurs und dann klappt das schon.
❌ Ich hab schon so viel Persönlichkeitsentwicklung gemacht, ich brauch kein weiteres Coaching mehr.
Diese Gedanken sind hochgradig gefährlich. Weil sie dich in Stillstand bringen. Und Stillstand bedeutet Rückschritt. Ich dachte damals genau das Gleiche. Ich dachte, ich wäre durch. Aber Erfolg bleibt nicht einfach. Dein Business, deine Beziehungen, deine Energie – alles braucht konstante Weiterentwicklung. Genau das ist der Grund, warum viele irgendwann stagnieren. Warum Manifestation plötzlich „nicht mehr funktioniert“. Warum Geld erst da ist – und dann wieder verschwindet. Wenn du dich nicht weiterentwickelst, überholt dich das Leben.
Ich musste mir eine bittere Wahrheit eingestehen: Wenn du immer nur das machst, was dich an deinen aktuellen Punkt gebracht hat – dann bleibst du genau dort stehen. Albert Einstein sagte es schon: "Die reinste Form des Wahnsinns ist, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert." Ich begann wieder, mich weiterzuentwickeln, Neues anzueignen. Ich wurde wieder Schülerin. Ich erkannte: Mein nächstes Level brauchte eine neue Version von mir. Denn: Wer nicht wächst, stirbt!
Ich übernahm radikale Eigenverantwortung für mein Leben, meine Entscheidungen, mein Business. Ich veränderte meine Strategien: Raus aus dem Kopf, rein in die Intuition und Seelenverbindung. Ich programmierte mein Mindset wieder auf Erfolg, und begann wieder zu manifestieren – und so begann sich auch im Außen alles wieder zu drehen und ins Positive zu shiften!
Der schwierigste Teil? Das Wahrhaben-Wollen. Ich hatte mich viel zu lange geweigert, der Realität in die Augen zu sehen. Ich wollte es nicht sehen. Nicht wahrhaben, dass ICH versagt hatte. Ab dem Moment der RADIKALEN EHRLICHKEIT ging es relativ schnell wieder bergauf- innerhalb von wenigen Wochen bis ein paar Monate. Was mir geholfen hat, und wie ich da rausgekommen bin, gebe ich dir in meinen neuen Workshops mit.
Was mir geholfen hat und wie ich da rausgekommen bin, gebe ich jetzt in meinen neuen Workshops weiter. Ich habe all meine Learnings & Strategien in 3 kraftvolle Kurse gepackt. Denn Wachstum hört nie auf. Wenn du willst, dass dein Erfolg bleibt, musst du dich konstant weiterentwickeln.
Schluss mit Manifestations-Mythen. Hier lernst du, wie Manifestation wirklich funktioniert.
Raus aus dem Aufschieben. Rein in die Umsetzung. Deine größten Blockaden sprengen & endlich machen!
Dein Shortcut für schnelles Manifestieren. Unterbewusstsein neu programmieren & Ergebnisse auf Turbo stellen!